Agenda Angebote Stationen des Lebens Über uns Downloads Links  

«Die illegale Pfarrerin» ein vielstimmiges Projekt über eine Pionierin

Hörinstallation über die erste demokratisch gewählte Pfarrerin Europas. Kirche Ottenbach, 20. Februar bis 16. März 2019, täglich 10 – 18 Uhr
mehr...

Samstag, 30. März 2019 «Starke Frauen der Reformation»

17–19 Uhr, Kirche Ottenbach. Ein Abend zur Erinnerung an fünf exemplarische Frauen aus fünf Jahrhunderten, deren Leben durch die Reformation geprägt wurde und welche umgekehrt auch die reformierte Kirche geprägt haben. Wer waren sie, was haben sie uns zu sagen?
mehr...

Gedanken zu Weihnachten von Pfarrerin Elisabeth Armingeon

Erschienen im Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern vom Freitag, 21. Dezember 2018
mehr...

«Willkommen an Bord» in der Kirche Ottenbach

Sauerstoffmasken für den Weihraucheinsatz und Schwimmwesten gegen die Tränenflut bei «Stille Nacht, Heilige Nacht» – mit einem Augenzwinkern lässt das Bistum Essen eine Stewardess die wichtigsten Dinge für einen Weihnachtsgottesdienst erklären.
mehr...

Brot und Brainfood im Zwinglijahr

Unser Programm zum Reformationsjubiläum ist bereits da! Es laden herzlich ein: die Säuliämtler Kirchgemeinden und die Pfarrei Affoltern, das Kloster Kappel und die Erwachsenenbildung im Bezirk. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
mehr...

Seniorenferien 2019 in Schoppernau (Bregenzerwald)

Herzlich laden wir alle Ottenbacher Senioren zur Teilnahme an den Seniorenferien zusammen mit der Kirchgemeinde Hedingen ein. Vom Samstag, 7. bis Samstag, 14. September 2019 weilen wir im Hotel Krone in Schoppernau (Bregenzerwald). Notieren Sie sich schon jetzt das Datum! Nähere Auskünfte bei Marlies Stanger, Telefon 044 761 46 04.
mehr...

Gottesdienst in der Kirche Ottenbach

Sonntag, 20. Januar, 10 Uhr Gestaltet von Pfarrerin Sonja Weisenhorn und Veronica Nulty, Orgel. Anschliessend Kafi uf de Heiweg.

Vollmondsingen

Montag, 21. Januar 2019, 20.30 Uhr Vollmondsingen im Chor der Kirche mit Walti Winkler
mehr...

Gottesdienst in der Kirche Ottenbach

Sonntag, 27. Januar, 10 Uhr. Gestaltet von Pfarrerin Elisabeth Armingeon, Schülerinnen und Schüler des 3. Klass Unti und Verena Bösch. Veronica Nulty, Orgel. Anschliessend Kafi uf de Heiwäg

Gebet der Stille

In der Kirche Ottenbach wird die Möglichkeit zur Meditation in Stille und Achtsamkeit angeboten. Auf einem Kissen, Bänkchen oder Stuhl sitzen wir 20 Minuten lang. Anschliessend gehen wir 5 Minuten in einer langsamen, meditativen Haltung und sitzen noch einmal 20 Minuten in der Stille. Jeden Montag Morgen ab 6.35 Uhr
mehr...

 
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Pfarrerin Elisabeth Armingeon
Telefon 044 761 21 33
Pfarrerin Sonja Weisenhorn
Telefon 079 732 23 04
mehr...
Öffnungszeiten
Dienstag 8.15 – 11.45 Uhr
Donnerstag 8.15 – 14 Uhr
Telefon 044 760 47 52
Lageplan
mehr...
Die Kirchenlandschaft im Kanton Zürich verändert sich.
www.ref-saeuliamt.ch
mehr...
Wenn Sie bei der Kirchgemeinde mithelfen wollen, melden Sie sich hier.
mehr...